Elterninformationen

Bitte um Beachtung

Um einen ungestörten Unterricht bzw. Schulbetrieb zu gewährleisten, werden folgende Maßnahmen durchgeführt:

Die Schultore werden nur von 08.00 - 08.15 Uhr geöffnet. Verspätete Kinder können in der Regel nicht mehr eingelassen werden.

Verspätungen, die durch Arzttermine, Behördengänge o.ä. entstehen, sind der Schule telefonisch (bitte unbedingt auf den Anrufbeantworter sprechen, falls Büro nicht besetzt) oder schriftlich der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrerin mitzuteilen. Die Mitteilungen über Termine sind spätestens am Vortag einzureichen.

Das Büro ist nicht durchgehend besetzt und das Schulpersonal ist in der Regel ab 08.15 Uhr im Unterricht. Bitte sehen Sie zu dieser Zeit auch von Anrufen auf die Diensttelefone der Lehrkräfte ab, da Anrufe während der Unterrichtszeit nicht beantwortet werden können.

Liebe Eltern der GS-Matthäusstraße,
wie Sie sicherlich wissen, nimmt unsere Schule am Schulobst-Programm teil. Das bedeutet, dass wir dreimal in der Woche frisches Obst geliefert bekommen, welches für die Kinder vorgesehen ist. Damit das alles reibungslos ablaufen kann, benötigen wir Ihre Hilfe: Das Obst muss täglich morgens in mundgerechte Stücke geschnitten und für die Klassen vorbereitet werden.
Wir haben bereits einige fleißige Helfer*innen gewinnen können, die diese Arbeit jeden Morgen verrichten. Herzlichen Dank dafür!

Wenn Sie Zeit und Lust haben, morgens von ca. 8.30 - 09.00 Uhr beim Obstschneiden zu helfen und den Kindern somit eine gesunde Portion Obst ermöglichen möchten, melden Sie sich doch bitte bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer Ihres Kindes. Geben Sie dabei möglichst an, an welchen Tagen Sie können und an welchen nicht.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihren Einsatz und hoffen, dass wir ein großes Team zusammenbekommen, so dass sich die Arbeit auf möglichst viele Schultern verteilt.
Ihr Matti-Team